am 6. Juni um 23:01 wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit dem Einsatzstichwort „PKW gegen Zug“ auf die L205 Richtung Podersdorf alarmiert. Beim Eintreffen wurden wir durch die Polizei informiert, dass laut Augenzeuging ein Kind aus dem Auto geschleudert wurde. Das Rote Kreuz informierte uns, dass die Fahrzeuglenkering bereits vor dem Eintreffen verstorben sei, deshalb wurde sofort mit der Suche des Kindes begonnen. Es wurde der Bereich links und rechts der Bahnstrecke mehrmals abgesucht, ausgeleuchtet und mit der WBK kontrolliert. Die Polizei forderte als Unterstützung sogar eine Drohne an. Die restliche Mannschaft machte sich auf dem Weg zur Zuggarnitur, um die 7 unverletzten Fahrgäste nach der Freigabe durch die Neusiedlersee Bahn, zu evakuiren. Es wurde ein Sammelplatz bei der L205 eingerichtet.

Die Polizei gab dann die glückliche Meldung bekann, es habe sich kein Kind im Fahrzeug befunden.
Es wurde darauf hin die Suchaktion beendet und der Großteil der Mannschaft rückte ein, ein Teil verblieb an der Unfallstelle um nach der Stromabschaltung die Bergung der verstorbenen Person durchzuführen.

Wir bekunden unser tiefstes Mitgefühl den Hinterbliebenen!