am 05.08. 2022 wurden wir gegen 18:30 zu einem Verkehrsunfall auf den Autobahnzubringer Gols/Weiden alarmiert.

Ein Fahrzeuglenker verlor aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab, durchstieß den Wildzaun und blieb nach vermutlich mehreren Überschlägen auf den, neben dem Zubringer verlaufenden Schotterweg, seitlich liegen.

Glücklicherweise war der Fahrzeuglenker bereits aus dem Unfallfahrzeug herausen und wurde bereits von der Rettung und einem First Responder betreut.

Unsere Aufgabe war das verunfallte Fahrzeug aufzurichten und gesichert, für den Abtransport durch eine Fachfirma, abzustellen. Dazu mussten wir den Autobahnzubringer verlassen und uns auf eben diesen Schotterweg begeben. Mittels Seilwinde des RLF-A wurd dannach die Bergung vorgenommen um den Weg wieder freizumachen.

Wir bedanken uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und der Polizei.