Am Reformationstag 2022, dem 31. Oktober, wurden wir gegen 05:30 mit Sirene und Pager aus den Betten geholt.

Nach dem schweren Verkehrsunfall mit einem Zug im Juni dieses Jahr, lautete ca. 5 Monate später abermals der Alarmtext PKW gegen Zug , diesmal aber ohne eingeklemmte Person. Trotzdem wurden wir wieder zu einem sehr tragischen Unfall gerufen, wie sich später herausstellte.

Ein mit 4 Insassen besetzter Van, wurde aus ungeklärte Ursache von einer Zuggarnitur der Neusiedlersee-Bahn erfasst und in die Wiese geschläudert. Der Beifahrer dürfte dabei aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein, er unterlag trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche durch Ersthelfer und in weitere Folge durch die Rettung und des Notarztes, seinen schweren Verletzungen. Zwei weitere Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und in Krankenhäuser verbracht. Eine Person blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Als Sofortmaßnahme wurde am Unfallort ein 3-facher Brandschutz aufgebaut und die Batterie des verunfallten Fahrzeug abgeklemmt. Die unverletzten Fahrgäste des Zuges wurden nach der Freigabe der Bahngesellschaft mit Leitern evakuiert und zum Sammelplatz an der L205 begleitet.

Nach der Freigabe durch den Verkehrssachverständigen, stellten wir das Fahrzeug auf und sammelten die Trümmerteile ein.

Wir bekunden unser tiefes Mitgefühl den Hinterbliebenen der Verunfallten Person!